Claudia Gerdes & Dr. med. Sebastian Winter

Ihre Allgemeinmediziner in Pulheim

Liebe Patientin, lieber Patient,

auf dieser Seite möchten wir Sie über Neuigkeiten in der Praxis und aktuelle Gesundheitsthemen auf dem Laufenden halten. Schauen Sie also immer mal wieder herein!

Wir freuen uns sehr, Ihnen ab 01.04. 2018 in Person von Herrn Dr. med. Sebastian Winter einen kompetenten Kollegen in der Praxis vorstellen zu können:

Herr Dr. Winter ist Facharzt für Allgemeinmedizin. Er besitzt nach dem Studium der Medizin in Heidelberg und Mannheim seit 2011 die Approbation als Arzt und hat seine Facharztausbildung am Theresienkrankenhaus Mannheim, dem Krankenhaus Köln-Porz und in einer allgemeinmedizinischen Praxis in Hürth absolviert.

Aufgrund dieser tatkräftigen Verstärkung können wir auf Ihren vielfach geäußerten Wunsch ab sofort ein neues Terminvergabemodell anbieten:

Sie können ab sofort Termine sowohl telefonisch, als auch persönlich in der Praxis im Voraus vereinbaren.

Bei akuten Erkrankungen, die einer Behandlung am gleichen Tag bedürfen, bitten wir Sie, morgens ab 07:30 Uhr telefonisch eine Uhrzeit mit uns abzustimmen. Nennen Sie dabei kurz das Anliegen Ihres Besuches, damit wir ein entsprechendes Zeitfenster für Sie einplanen können.

Der Impfstoff für die Grippeimpfung der Saison 2018/19 (4-fach-Impfstoff) ist vorrätig.

Die Impfung wird allen Menschen ab dem 60. Lebensjahr, chronisch Kranken (z.B. Asthmapatienten, Diabetiker, Herzkranke, Menschen mit Immundefekten etc.), Schwangeren ab dem 4. Schwangerschaftsmonat und medizinischem Personal empfohlen. In diesen Fällen übernehmen die Krankenkassen auch die Kosten der Impfung.

Da es aber auch andere Situationen gibt, in denen eine Impfung empfehlenswert ist, sprechen Sie uns gern an, damit wir Sie entsprechend beraten können.

Vielleicht ist das für Sie auch der Anlass, mal Ihren übrigen Impfschutz, wie z.B. für Tetanus, Diphtherie, Polio, Keuchhusten oder Lungenentzündung, überprüfen zu lassen. Bitte bringen Sie dafür Ihren Impfpass mit.